Über Uns

Murgtäler Modellbahnclub e.V.

Historie

 

Wir sind ein kleiner Verein welcher offiziell im Jahr 2014 gegründet wurde, aber bereits seit 1984 besteht. Seit 2014 sind wir ein offiziell eingetragener Verein.

Unser Verein wurde anfang der 80er Jahre im kleinen Örtchen Au im Murgtal (ein Ortsteil von Weisenbach) gegründet. Zuerst hatten wir eine Modellbahnanlage der Spurgröße N in einem originalen Güterwagen der Deutschen Bundesbahn Typ G10, welcher am Bahnhof in Langenbrand abgestellt wurde. Anschließend hatten wir in der ehemaligen Grundschule unsere Vereinsräume und die Modellbahnanlage aufgebaut. Im Jahre 2005 zogen wir in die Kellerräume der Grundschule Weisenbach um. Nach mehreren Jahren Renovierungsarbeiten konnten wir im Jahr 2014 unseren Ersten Tag der offenen Tür in den Neuen Clubräumen feiern. Auch wurde in diesem Jahr die Vereinsurkunde unterschrieben, sodass wir seither ein eingetragener Verein (e.V.) sind.

Name: Murgtäler Modellbahnclub e.V.

Gründungsjahr: 2014

Mitgliederzahl: 22

Rollendes Material

 

Das gesammte Rollende Material wird von den Clubmitgliedern zur verfügung gestellt. Somit besteht für alle Mitglieder (und auch nicht Mitglieder) die möglichkeit ihre schönsten Fahrzeuge und Züge auf unserer großen Anlage zu sehen.

Mitglieder

Momentan sind wir 22 Mitglieder davon sind 17 aktive und 5 passive Mitglieder

Vereinsabende

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr. Meistens wird an der Anlage gebaut, aber wir lassen auch gerne Züge fahren

Ausflüge

Werden in unregelmäßigen Abständen zu verschiedenen Zeiten und Orten durchgeführt

Treten Sie mit uns In Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie einfach eine E-Mail an unseren Vorstand

1. Vorstand

Kurt Lux

Jakob-Bleyer-Str. 23

76599 Weisenbach

E-Mail:

Kurt-Hubertuslux@t-online.de

2. Vorstand

Karl Hürst

Hangstr. 19

76599 Weisenbach

E-Mail:

Khuerst@t-online.de

 

Schatzmeister

Harry Gluth

Erlenstr.

76599 Weisenbach

Gründungsjahr: 1984

Gründungsjahr e.V.: 2014

Schriftführer

Michael Herrmann

Waldstr.

76599 Weisenbach

Mitglieder: 25

Copyright © Murgtäler Modellbahnclub e.V.